Eröffnung des Dorfcafés

An Kirmessonntag wurde neu neue Dorfcafé eröffnet und präsentierte sich bei strahlendem Sonnenschein den zahlreichen Besuchern als echtes Schmuckstück.

Eröffnung Dorfcafe 1

Ortsbürgermeister Karl Jung überreichte der Pächterin des Dorfladens Carmen Pollmann, die auch das neue Dorfcafé betreiben wird, zur Eröffnung als Geschenk der Ortsgemeinde eine Serie historischer Bilder aus dem Dorfleben des vergangenen Jahrhunderts, die auf großes Interesse stießen und zu einigen Diskussionen „Wer ist wer“ anregten.

Auch die Besucher waren von der Gestaltung begeistert und nahmen das neue Angebot sofort zahlreich an.

Eröffnung Dorfcafe 2 Eröffnung Dorfcafe 3

Der Ausbau und die Einrichtung des Dorfcafes sind eine Gemeinschaftsleistung von Ortsgemeinde und Pächterin und wird hoffentlich in Zukunft auch weiterhin so gut angenommen wie am Eröffnungssonntag, damit das Dorfcafé zu einer dauerhaften Bereicherung des Dorflebens wird.

Zurück