Neuigkeiten

Titel

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, dem 3.11., waren etwa 100 Personen der Einladung der Ortsgemeinde und des Vereinsrings gefolgt und erlebten einen sehr kurzweiligen und interessanten Abend in der Stelzenbachhalle.

Am vergangenen Wochenende haben sich an unterschiedlichen Baustellen viele helfende -Hände für unser Dorf engagiert.

Vor dem Eiintritt in die Tagesordnung wurde im Rahmen der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates am Donnerstag, dem 24.10.19, unser Gemeindearbeiter Wolfgang Dahlem aus Anlass seines 30-jährigen Dienstjubiläums durch Obgm. Karl Jung geehrt.

 

Inzwischen liegt die Auswertung der Befragung zum Dorfladen vor und hat einige sehr erfreuliche Ergebnisse gebracht.

Insgesamt haben 136 Haushalte den Fragebogen ausgefüllt und damit dazu beigetragen, dass die Ergebnisse auch eine Aussagekraft haben. Zusammengefasst kann man sagen, dass der Dorfladen sich sehr gut etabliert hat und sowohl in ´der Dorfgemeinschaft als auch von Bürgerinnen und Bürgern aus den Nachbargemeinden als wichtiges Einkaufangebot genutzt wird und auch als Treffpunkt einen hohen Stellenwert hat.

In der letzten Gemeinderatssitzung der ablaufenden Wahlperiode konnte Ortsbürgermeister Karl Jung zu Beginn der Sitzung an drei Mitglieder des Ortsgemeinderates für ihre langjährige Tätigkeit eine Urkunde des Gemeinde- und Städtebundes überreichen. Außerdem erhielten die drei Jubilare noch ein kleines Präsent der Ortsgemeinde.